31 Gedanken zu “Mayo oder Ketchup?

  1. ich esse meine Pommes am liebsten mit Mayo und Ketchup gemixt. Das typische Rot Weiss halt. Aber ich kenne einen Kumpel der ist Pommes mit Senf, und das ist ja nun wirklich abartig, oder?

  2. Mayo.
    Schmeckt irgendwie sanfter für meinen Geschmack, und ich mag Mayo auch so gerne auf Sandwiches 🙂

  3. Wenn ich Pommes bei ner Fastfoodkette kauf nehm ich immer Ketchup und Mayo. Aber wenn ich meine Pommes zu Hause esse nehm ich Ketchup.

  4. Ketchup ist gesünder als Mayo. Obwohl es viel zucker enthält. Aber in Ketchup sind Tomaten drin und die sollen das krebsrisiko verringern.
    Ich mag aber sowohl ketchup als auch mayo gerne. Ich esse meine Pommes daher am liebsten mit beidem.

  5. Hm, lieber Mayo, aber als Düsseldorferin nehme ich am liebsten Senf! Auch zu Pommes, das schmeckt einfach nur geil!

  6. Ich esse sie am liebsten mit beidem! Gibt immer so eine schöne Matsche.

  7. Also normalerweise ess ich die pur aber wenn schon, dann bevorzuge ich einen Ketchup, der richtig noch nach Tomate schmeckt.
    Mayo ist mir geschmacklich nicht so treffend dazu.

  8. Beides, und dann kräftig durchmischen, lecker.
    Gruß
    Franky

  9. Mayo, allein das Wort lässt mich erschauern.
    Nein, keine Mayo … den zu scharfem Essen (Pommes mit viel Gewürz), ist Mayo mir zu mild u teils zu neutral.
    Dann doch lieber Ketchup … JA JA …
    Trotzdessen, jeder hat seinen eigenen Geschmack u das soll bitte auch so bleiben.
    lil

  10. Ich mag Pommes nicht so besonders und wenn dann nur mit Ketchup.

  11. Früher immer Ketchup, aber seit ungefähr fünf Jahren nur Mayoooooo….

  12. Ich mag am liebsten gar nix dazu, doch wenn dann nehme ich meistens Ketchup.
    Jedoch ist es eigentlich egal, denn die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so.
    LG
    Jaqueline

  13. Pommes rot-weiß! Passt doch auch zu den Schweizer Landesfarben

  14. als belgierin liebe ich
    pommes met pikkels
    en mayonaise.
    lekker lekker

  15. beides eher selten – hier in Belgien gibt es so viel Auswahl an Frittensossen : Andalouse, Tartare, Béairnaise, Curry … da entscheide ich mich kaum mal für die beiden Klassiker.

  16. Das kommt auf meine Laune an.
    Es wundert mich ein bißchen das du in der Schweiz komisch angeschaut wirst,so kenne ich deine Landsleute garnicht

  17. Ketchup! Nichts gegen Mayo, aber als Schweizer kenn ich das wirklich überhaupt nicht im Zusammenhang mit Pommes…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.