Feuer fangen: Wie uns das Kochen zum Menschen machte – eine neue Theorie der menschlichen Evolution – – [Gebundene Ausgabe]

»Die Idee, dass das Kochen einen entscheidenden Einfluss auf die Evolution des Menschen hatte, ist schlüssig und sie erklärt verblüffend viel.« (Der Tagesspiegel )»Wrangham musste keine archäologischen Sensationsfunde machen, um seine Evolutionstheorie zu entwickeln. Er hat nur eine neue Perspektive gewählt, die radikal auf das Kochen zentriert ist, und kann so verblüffende, plausible Schlüsse ziehen.« (FAZ )»Ein schönes, lesenswertes Buch ist dem Anthropologen Richard Wrangham mit „Feuer fangen“ gelungen. Ein Werk, das einen neuen Blick auf die Menschwerdung wirft, das originelle Antworten auf die alte Frage liefert, wie der Mensch zum Menschen wurde.« (MDR Figaro )